Die Akquise

Prozessübergreifende Akquisition: Von der Leadgenerierung, über die Kaltakquise bis zum After Sales

Höchste verkäuferische Fähigkeiten, ein genau definiertes Vorgehen sowie die abgestimmte Nutzung aller Kommunikationskanäle sind entscheidend. Arbeiten wir gemeinsam an Ihrem guten Ruf!

  • Datenbank und Leadgenerierung

    Aufbau und Pflege einer fundierten/ relevanten Datenbank mit Unternehmen bzw. Entscheidern, die mit hoher Wahrscheinlichkeit Interesse an Ihren Produkten oder Dienstleistungen haben.

  • Kaltakquise

    Weiß Ihr potenzieller Kunde, dass es Sie gibt? Die telefonische Kaltakquise ist der direkteste Weg, budgetverantwortliche Entscheider anzusprechen. Dabei überzeugen besondere Produkt-/ Dienstleitungsmerkmale (USP, Unique Selling Proposition) genauso wie die qualifizierte Erst-Ansprache.

    Warum auf Anfragen warten? Allein durch diesen Erstkontakt erschließen wir erste Umsatzpotentiale.

  • Terminierung, After-Sales-Service

    Dranbleiben und den Entscheider passgenau über die Produktvorteile im 2. Step per E-Mail informieren. Nach erfolgtem Erstauftrag eine langfristige Geschäftsbeziehung aufbauen und das Umsatzpotential sichern, Zusatzumsätze aufdecken und bedienen. Serviceangebote, Ersatzteile oder komplementäre Produkte gezielt bewerben bzw. anbieten.